It’s yours!

Für meine eigenen Zwecke habe ich vor ein paar Wochen ein Programm geschrieben. Das Programm heißt Mathilda und ist ein WordPress Plugin. Es kopiert fortlaufend die eigenen Tweets aus Twitter heraus und speichert sie in der WordPress Datenbank. Jedenfalls habe ich nun das Plugin als Open Source veröffentlicht und unter die Lizenz GPLv2 gestellt. Der Code ist zwar ein bisschen peinlich (weil ich kein Programmierer bin), aber wer mag, kann Mathilda aus dem WordPress Plugin Directory laden, selbst auf dem eigenen Blog ausprobieren, den Code klauen oder das Plugin komplett umschreiben. It’s yours!

Mathilda @ WordPress Plugin Directory
https://wordpress.org/plugins/mathilda/

Mathilda Plugin Seite @ unmus
https://www.unmus.de/mathilda/

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.