Die doppelte Wand

Vor Kurzem rauschte ein Tweet durch meine Timeline mit Verweis auf einen Artikel bei der BILD. Die BILD Zeitung gehört jetzt zwar nicht zu meinen bevorzugten Medien, aber weil das Thema mein Interesse weckte, klickte ich auf den Link. Es öffnete sich der Browser und statt des erwarteten Beitrags wurde folgende Nachricht angezeigt.

Adblocker BILD Zeitung

Normalerweise ist mit einem Adblocker-Block bei mir sofort der Ofen aus. Ich verstehe zwar die dahinterstehenden Belange, Sorgen und Konflikte in Zeiten, in denen dem Journalismus das langjährige Geschäftsmodell wegbricht und noch keine neue akzeptiere Alternative gefunden; einen Besucher (aus welchen Gründen auch immer) zu blocken, das geht mir aber zu weit. Weil ich jedoch in diesem Moment scheinbar nichts wichtiges zu tun hatte, schaltete ich den Adblocker ausnahmsweise temporär aus und lud die Seite neu. Danach erschien jedoch wieder nicht der gewünschte Beitrag, sondern folgende Meldung.

Paywall BILD Zeitung

Ich fühlte mich dann schon etwas verschaukelt.
Was denken sich hier die Verantwortlichen nur dabei?

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.