Das Telefongespräch der Anderen

Wenn jemand im öffentlichen Raum laut telefoniert, darauf reagieren viele Leute extrem genervt. Schließlich hat man seine eigenen Gedanken und kann sich diesen Gedanken nicht richtig zuwenden. Weil man dauernd vom Telefongespräch des Anderen gestört wird. Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich mag das! Das ist wie Twitter. Nur in echt. Da kann man mal so richtig in ein anderes Leben hineinhören. Man erfährt, dass der Lautimöffentlichenraumtelefonierer sich zwar verspätet, aber um 7 Uhr zuhause ist. Dass es Oma immer schlechter geht. Dass der beste Freund grad was mit der Nachbarin hat. Dass man etwas schon hundertmal gesagt hat. Dass man noch ein Brot kaufen muss, aber nicht irgendeins, sondern ein ganz bestimmtes, aber sich nicht mehr dran erinnert, welches Brot das noch mal genau war. Ist doch toll! Ganz, ganz toll!!!

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.