Johanna

Es gibt da so eine Frau, die läuft mir schon seit Jahren immer mal wieder über den Weg. Und immer wenn sie mir über den Weg läuft, fällt sie mir ins Auge.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine traurige Frau gesehen. Traurig ist gar kein Ausdruck. Man hat sofort das Bedürfnis, sie zu umarmen. Das Bild von Jesus am Kreuz drückt sich unweigerlich in die Gedanken. Es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich weiß nicht warum (einen Beschützerinstinkt habe ich nicht), aber diese Frau zieht mich an.

Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass sie für das gleiche Unternehmen arbeitet. Irgendwann ist mir zufällig ihr Name zugeflogen. Irgendwann habe ich einer Kollegin von der Frau erzählt. Und meine Kollegin wusste sofort von wem ich spreche.

“Marco, mir zieht sich immer der Bauch zusammen, wenn ich ihr begegne. Johanna sieht aus wie der Tod.”

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.