Die zweite Chance

Jeder Mensch verdient eine zweite Chance.
Ich finde das nicht.

Weil in der Regel machen wir die Sache auch beim zweiten Mal verkehrt. Und nicht nur das, auch das dritte und vierte Mal haben wir meistens keinen Erfolg. So einfach ist das leider nicht. Es ist schwierig. Wenn es leicht wäre, hätten wir es schon beim ersten Mal gleich richtig gemacht. Manchmal benötigen wir sogar ein ganzes Leben, um einen Lernprozess zu durchlaufen. Deshalb brauchen wir Menschen, die an uns glauben. Menschen, die den Glauben an uns auch nicht verlieren, wenn wir hundertmal den selben Fehler machen. Ich weiß, auch wenn ich versage, die Menschen sind da und vertrauen mir trotzdem. Was mir wieder Kraft gibt, um Niederlagen zu überwinden, ein Stück weiterzugehen und die Sache irgendwann richtig zu machen. Deswegen brauchen wir Menschen, die uns immer wieder Chancen einräumen. So viele Chancen, wie es eben braucht.

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
2 Kommentare
  1. marco
    Heike 31. Januar 2016

    Ich dachte erst schon!
    … aber weiterlesen ist immer gut :-)

  2. marco
    marco 31. Januar 2016

    Ich wollt halt auch mal nen’ Schocker bringen. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.