Das gelbe Handtuch

In meinem Bad hängt neben dem Waschbecken immer ein gelbes Handtuch. Das Bad ist der hellste Raum in meiner Wohnung, obwohl das Bad im Vergleich zu den anderen Räumen das kleinste Fenster hat. Zur gleichen Zeit ist es komischerweise der kälteste Raum. In der Konsequenz trocken leider diese gelben Handtücher neben dem Waschbecken nicht so gut.

Also muss ich das gelbe Handtuch oft austauschen, sonst wird es muffig. Das Bad ist nicht klein, aber auch nicht groß. Und im Moment strukturell so eingerichtet, dass ein richtiger Schrank schon etwas stören würde. Deswegen liegen die gewaschenen gelben Handtücher im großen Schlafzimmerschrank. Wenn ich ein Handtuch wechsle, muss ich also immer ins Schlafzimmer zum großen Schlafzimmerschrank gehen.

Das ist aber noch nicht alles. Im großen Schlafzimmerschrank lagen die gelben Handtücher bisher immer im sechsten Fach. Mit meiner Körpergröße verhält es sich nun so ähnlich wie mit der Größe des Bads. Ich bin nicht groß, aber auch nicht klein. Jedenfalls komm ich an das sechste Fach nicht so gut ran. Ich muss mich strecken. Strecken kann ab und an schon mal anstrengend sein. Wenn ich zum Strecken zu müde bin, hole ich mir immer einen Tritt.

Ganz schön kompliziert alles. Letztens habe ich dann gedacht, so kompliziert müsste das alles doch gar nicht sein. Wenn man die gelben Handtücher ins fünfte Fach des großen Schlafzimmerschranks legen würde, wäre alles viel einfacher. Und so hab ich dann das auch gemacht und fühle mich jetzt richtig wie ein Held.

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
2 Kommentare
  1. marco
    Heike Lorenz 19. Februar 2016

    Was liegt denn jetzt im sechsten Fach?

  2. marco
    marco 19. Februar 2016

    Im sechsten Fach steht jetzt der Mixer aus diesem Beitrag. :-D
    http://www.unmus.de/zimtwolke/drueckste-drauf-wird-gemixt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.