Bewohnerparkausweis Mannheim – Facts & Figures

Alldieweil ich für den letzten Beitrag hier im Blog (mal wieder) meine Bewohnerparkausweise gezählt habe, nutzte ich die Gelegenheit und habe folgendes unnützes Wissen zusammengetragen.

  • Die Lieblingsfarbe der Stadtverwaltung ist orange.
  • Das Design des Bewohnerparkausweis Mannheim ist so unveränderlich wie ein Granit.
  • Seit dem Jahr 2014 ist das Wort Bewohner gestrichen (was Fragen aufwirft).
  • Die Farbsättigung ist variabel (besonders bei Blau und Grün hamse irgendwie noch nicht den richtigen Farbton gefunden).
  • Seit 2011 scheint es einen festen vierjährigen Farbturnus zu geben (orange > grün > gelb > blau).
  • Die Farbfantasie der Stadtverwaltung ist auf 5 Farben begrenzt.
  • Die Farbe der Liebe kam letztmalig vor 12 Jahren zum Einsatz.

Bewohnerparkausweise Mannheim

Also mich würde das ja diebisch interessieren, welche Person in Amt und Würden diese Farben festlegt und warum.

Über den Blogger
Marco Hitschler wohnt in Mannheim und schreibt auf diesem Blog beliebige Texte in das Internet hinein. Sein Handwerk ist die Informatik und beruflich arbeitet er im Projektmanagement. Wenn man einmal mit dem Bloggen angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Furchtbar! Infolgedessen wird auf diesem Blog ganz kunterbunt in verschiedenen Formaten publiziert.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.